Kategorien
Allgemein

Happy Birthday Pippi Langstrumpf

Heute feiert die Welt den 75. Geburtstag von Pippi Langstrumpf, dieser wunderbaren, kleinen Heldin und Querdenkerin. Und damit feiert sie auch Astrid Lindgren, eine tolle Frau und ihrer Zeit damals weit voraus. Sie hat in einem Interview einmal gesagt, dass sie die Pippi Langstrumpf Geschichten zunächst nicht für andere, sondern für sich selbst aufgeschrieben habe, um sich zu amüsieren und sich in ihre Kindheit zurück zu versetzen.

Meine Kinder und Enkelkinder liebten und lieben Pippi. Als ich vor ungefähr 5 Jahren einmal mit meinem Sohn telefonierte, hörte man im Hintergrund mein spielendes und singendes jüngstes Enkelkind – nicht gerade leise. Wir hatten den Fernseher schon eingeschaltet, denn wir warteten auf Pippi. Dann sagte ich zu meinem Sohn: „Wie du hörst, hörst du nichts mehr“. Denn…hurra…..die Pippi flimmerte auf dem Bildschirm und voller Konzentration schaute meine kleine Zaubermaus das neueste Abenteuer. Mein Sohn meinte dann: „Klar ist sie jetzt ganz leise, bestimmt will sie auch mal ein so starkes Mädchen wie Pippi werden“. Ja bestimmt. Mach das meine kleine Lille, sei wie Pippi Langstrumpf und ……

„lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.“


Pippi Langstrumpf und mehr von Astrid Lindgren bei Amazon

Bewerte diesen Beitrag!
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.